NEWS LÄPPLE
WECHSEL IN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG DER FIBRO GMBH

Seit dem 10. September 2020 ist Dr.-Ing. Mark Eikötter (41) neuer Geschäftsführer der FIBRO GmbH. Er tritt damit die Nachfolge von Jürgen Gurt (55) an, der nach langjähriger Geschäftsführertätigkeit in der FIBRO GmbH als Leiter Human Resources eine neue wichtige Aufgabe innerhalb der LÄPPLE Gruppe übernommen hat.

Herr Dr.-Ing. Mark Eikötter verfügt über internationale Managementerfahrung und Expertise in der Werkzeugmaschinenbranche sowie im Maschinen- und Anlagenbau. In seiner Funktion als Geschäftsführer wird Herr Dr.-Ing. Eikötter die wichtigen Zukunftsthemen von FIBRO Normalien, insbesondere die weitere Internationalisierung und Digitalisierung des Geschäftsbereiches sowie die Weiterentwicklung des Produktportfolios, mit neuen Impulsen vorantreiben. „Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft von FIBRO mitgestalten zu können. Gerade in dieser für die Branche herausfordernden Zeit halte ich es für wichtig, dass wir uns mit unseren hochqualitativen Produkten stark an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichten,“ so Dr. Mark Eikötter.

„Mit Herrn Dr. Eikötter konnten wir einen erfahrenen Manager mit ausgeprägten Kenntnissen im globalen Vertrieb von Hochtechnologieprodukten sowie der Produktionstechnik gewinnen. Wir freuen uns, Herrn Dr. Eikötter in unserem Team willkommen zu heißen und sein Expertenwissen für unsere Unternehmensgruppe nutzen zu können“, äußert sich Klemens Schmiederer, Vorstandssprecher der LÄPPLE AG. „Gleichzeitig bedanken wir uns bei Herrn Gurt für seine Leistungen in der FIBRO GmbH. Mit seiner langjährigen Erfahrung innerhalb der LÄPPLE Gruppe wird er unsere Ausrichtung der internationalen Organisationsstruktur und die Personalprozesse weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Gurt für diese verantwortungsvolle Position gewinnen konnten.“

In Zuge des Geschäftsführerwechsels erfolgt eine organisatorische Trennung der Geschäftsbereiche FIBRO Normalien und FIBRO Rundtische. Mit Herrn Joachim Krischke übernimmt der bisherige Bereichsleiter der FIBRO Rundtische künftig die globale Leitung des Geschäftsbereiches und ist damit Ansprechpartner für alle Themen dieses Bereiches.