NEWS LÄPPLE
FIBRO RUNDTISCHE – WETTSTREIT DER SYSTEME

Der Druckgussspezialist DYNACAST hat sorgfältig abgewogen und stellt den Rundtischantrieb seiner Montage-, Bearbeitungs- und Prüfzellen sukzessive von Hirth-verzahnten auf kurvengetriebene FIBRO-Rundtische um. Davon profitieren die Prozesssicherheit, die Maschinensicherheit und Taktzeit. Zugleich sinken die Kosten.

Eine Herausforderung des wirtschaftlichen Engineerings ist es, die jeweils optimalen Komponenten zu identifizieren und Anlagenkonzepte auf dieser Basis zu standardisieren. Doch was tun, wenn Technologien sich weiterentwickeln oder Anforderungen sich im Laufe der Zeit wandeln? Never change a running system? Oder doch die Chance des Neuen nutzen? 

Die Automationspraxis hat einen Anwenderbericht zum Thema "Mit Fibrotor-Rundtisch sicherer, schneller und günstiger" veröffentlicht.
Lesen Sie hier, wieso Dynacast die FIBRO-Rundtische integriert hat.