AUSBILDUNG BEI LÄPPLE
DEINE MÖGLICHKEITEN

Du interessierst dich für ein Praktikum, einen Ausbildungsplatz oder ein geeignetes Studium, bei dem du deine Interessen verfolgen und erste Berufserfahrung sammeln kannst? Du bist noch Schüler oder hast deinen Schulabschluss schon in der Tasche und bist auf der Suche nach Möglichkeiten für deine berufliche Zukunft? Dann schau dir deine Möglichkeiten bei uns an! Hier findest du spannende kaufmännische oder technische Ausbildungsmöglichkeiten, mit denen du optimal ins Berufsleben durchstarten kannst!

Für eine fundierte Ausbildung ist die LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH zuständig. Sie betreut übergreifend alle Auszubildenden der LÄPPLE Gruppe – und das bereits seit mehr als 80 Jahren. Schon im Jahr 1930 wurde die LÄPPLE Lehrwerkstatt als eigene Abteilung gegründet und ist seit 1986 eine eigene Ausbildungsgesellschaft. Die LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH hat jahrelange Erfahrung mit Auszubildenden und kann dich somit optimal bei deinem Start ins Berufsleben unterstützen. Unsere Bestehensquote sowie die Übernahmequote nach der Ausbildung liegen bei nahezu 100%.

Was uns als Ausbildungsgesellschaft auszeichnet? Unsere Auszubildenden werden nach und nach an die Aufgaben der jeweiligen Berufsfelder herangeführt und haben die Möglichkeit, an eigenen, realen Projekten mitzuarbeiten.

Für uns ist es wichtig, dass eine zielgerichtete und nachhaltige Berufs- und Studienwahl erfolgt – entsprechend deiner Interessen, Neigungen und Eignungen. Du hast Fragen zu deinen Möglichkeiten? Wir unterstützen und beraten dich gerne.

AUSBILDUNG

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei LÄPPLE und hast deinen Schulabschluss erfolgreich abgeschlossen? Du suchst ein Unternehmen, bei dem deine persönlichen Kompetenzen gestärkt werden und du optimal auf die Tätigkeit im operativen Tagesgeschäft vorbereitet wirst? Dann bist du bei uns genau richtig! Hier erfährst du die optimale Mischung aus intensivem Theorieunterricht und die Arbeit an realen Aufträgen unter Wettbewerbsbedingungen.


UNSERE AUSBILDUNGSBERUFE (M/W):

  • Werkzeugmechaniker
  • Zerspanungsmechaniker (nur in Heilbronn)
  • Industriemechaniker
  • Elektroniker für Betriebstechnik
  • Industriekauffrau/-mann
  • Fachkraft für Lagerlogistik (nur in Heilbronn)
  • Technischer Produktdesigner (nur in Heilbronn)

Wir haben dich überzeugt? Dann bewirb dich für eine unserer Ausbildungen. Detaillierte Informationen zu allen Möglichkeiten findest du auf der Seite der LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH.

STUDIUM

Du willst nicht nur Theorie lernen, sondern auch Praxiserfahrung sammeln? Bei uns gibt es zwei Möglichkeiten, ein praxisnahes Studium zu absolvieren.

 

DUALES STUDIUM

Du möchtest neues Wissen lernen und dann direkt in die Praxis umsetzen? Dann könnte ein duales Studium bei LÄPPLE sehr interessant für dich sein.

In Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bieten wir regelmäßig Studienplätze an, bei denen du abwechselnd Theorie- und Praxisphasen durchläufst. Je nach Phase bist du dann entweder bei LÄPPLE im Haus oder an der Hochschule.

Du arbeitest gerne eigenständig, bist teamfähig bist und hast eine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife? Wenn du dich dann auch noch für Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch begeistern kannst, steht einem dualen Studium bei LÄPPLE nichts mehr im Weg.

KOOPERATIVES STUDIUM

Wenn dir ein akademischer Abschluss nicht ausreicht und du zeitgleich einen staatlich anerkannten Berufsabschluss absolvieren möchtest, ist ein kooperatives Studium für dich das Richtige.

Hier absolvierst du zunächst eine verkürzte Ausbildung und komplettierst diese dann im Anschluss mit einem Studium an der Hochschule Heilbronn. Am Ende hast du somit beide Abschlüsse in der Tasche — eine perfekte Grundlage für deine berufliche Zukunft!

Deine Interessen liegen bei Mathematik, Physik, Deutsch und Englisch? Außerdem bringst du technisches Verständnis und Teamgeist mit und hast erfolgreich deine allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife abgeschlossen? Dann schaue dir gerne unsere Angebote an und finde deinen passenden kooperativen Studiengang! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt reinklicken und deinen Studienplatz sichern! Alle Angebote für duale und kooperative Studienplätze findest du auf der Seite der LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH.

SCHÜLERPRAKTIKUM

Du interessierst dich für ein Schülerpraktikum, bei dem du das erste Mal in die Arbeitswelt hineinschnuppern und erste Berufserfahrung sammeln kannst? Dich interessieren die Arbeit mit Metall oder organisatorische Tätigkeiten im Büro?

Dann komm zur LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH und absolviere dein Schülerpraktikum!

 

BEWERBUNGSABLAUF UND KONTAKT

Egal für welche Möglichkeit zur Weiterbildung du dich entscheidest — die Plätze sind begrenzt, weshalb du dich möglichst früh vor deinem geplanten Praktika-, Ausbildungs- bzw. Studienbeginn bewerben solltest.

Unsere Auswahl und die ersten Vertragsangebote starten bereits früh, weshalb gilt: Je früher du dich bewirbst, desto höher sind deine Chancen auf einen Platz bei LÄPPLE.

Da die LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH die Ausbildung übergreifend für die gesamte LÄPPLE Gruppe übernimmt, musst du deine Bewerbungsunterlagen dorthin senden.

Alle Informationen zum Bewerbungsablauf findest du hier.

 

STANDORT HEILBRONN   

LÄPPLE AUSBILDUNGS GmbH  
Klaus Neuwirth    
August-Läpple-Straße 1   
74076 Heilbronn   

T +49 7131 131-896   
k.neuwirth@laepple.de 

Du willst immer up-to-date sein?
Dann folge uns auf Facebook und Instagram

Auf Facebook und Instagram erfährst du mehr über alle Themen zur Ausbildung und einem Studium bei der LÄPPLE Gruppe.